Monthly Archives: April 2011

Der Plan

Nachdem ich länger nach einem Kajakdesign gesucht habe, das mir zusagt (ich habe etliche schöne Plane gefunden), habe ich mich nun entschieden:

Es wird ein Night Heron von Guillemot-Kayaks in Leistenbauweise.

Aber um das ganze noch etwas besonderer zu machen, soll das Kayak teilbar sein, ähnlich wie hier und optional mit zwei weiteren Luken erweitert werden können. :-D

Die Pläne sind bestellt

Die Entscheidung ein Kajak zu bauen

Ich war schon immer irgendwie fasziniert von Kajaks und ich hatte schon vor ein paar Jahren mal den Gedanken ein Boot selber zu bauen.

Nun habe ich mich dazu entschlossen es zu Versuchen und ein “kleines” Vater-Sohn-Projekt zu starten.

Dieses Blog soll den Verlauf etwas dokumentieren. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter, so wie mir die ganzen Blogs über den Kajakbau auch (hoffentlich) helfen